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Veröffentlichungen
Dr. Astrid Breinlinger

 

  1. Breinlinger, Screening von Kundendaten im Rahmen der AOE-Zertifizierung
    ZD 2013/06, 267

  2. Breinlinger / Scheuing, Der Vorschlag für eine EU-Datenschutzverordnung und die Folgen für Verarbeitung und Nutzung von Daten für werbliche Zwecke
    RDV 2012/02, 64
  3. Abschaffung des Listenprivilegs - Zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
    RDV 2008, 223

  4. Der betriebliche Datenschutzbeauftragte und sein Auftrag
    in: Voßbein (Hrsg.), Datenschutz Best Practice, 4. Aufl. 2008

  5. Breinlinger / Krader, Whistleblowing – Chancen und Risiken,
    RDV 2006, 60 ff 

  6. Beitrag „Datenschutz im Marketing
    Roßnagel (Hrsg.) Handbuch des Datenschutzrechts,
    Verlag C. H. Beck 2003

  7. Call-Center – Rechtsfragen
    in: Multimedia Center & Services, Call Center und Infodienste
    C. F. Müller Verlag, Heidelberg 2001

  8. Neues Bundesdatenschutzgesetz
    Call-Center Profi 7-8/01

  9. Rechtssichere Cards und Clubs
    Frey, Ulrich D. (Hrsg.), POS Marketing, Gabler Verlag Wiesbaden 2001

  10. Bäumler, Breinlinger, Schrader (Hrsg. und Beiträge):
    Datenschutz von A – Z, Neuwied 1999

  11. Cards und Clubs – die rechtssichere Gestaltung,
    Cards Karten Cartes 2/99

  12. Database-Marketing-Wunderland USA?
    Werben + Verkaufen 3/99

  13. Daten, Daten – wo liegen die Grenzen?
    Call-Center Profi 1/99

  14. Einführung in den Datenschutz für Mitarbeiter im Direktmarketing, 1998

  15. Beiträge in Zehetbauer (Hrsg.):
    Das große Handbuch für erfolgreiches Direktmarketing, 1998

  16. Datenschutzrechtliche Probleme bei Kunden- und Verbraucherbefragungen zu Marketingzwecken
    RDV 97, S. 247 ff